E 94 001 Baujahr:              1940 (1939)
 
2. Nummer:1020.18letzte Nummer:  1020 018-6
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:  5164
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5164
Anlieferung:23.04.1940
Probefahrt (en):24.05.1940Innsbruck-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:25.05.1940
 
Erstzuteilung:RBD München / Bw Innsbruck
 
Stationierungen:25.05.1940-02.09.1943Innsbruck
03.09.1943-17.09.1943Schwarzach St. Veit
18.09.1943-04.10.1943Innsbruck
05.10.1943-11.10.1943Schwarzach St. Veit
12.10.1943-12.11.1943Innsbruck
13.11.1943-15.11.1943Schwarzach St. Veit
16.11.1943-21.11.1943Innsbruck
22.11.1943-01.12.1943Schwarzach St. Veit
02.12.1943-26.12.1943Innsbruck
27.12.1943-01.03.1944Schwarzach St. Veit
02.03.1944-12.02.1949Innsbruck
13.02.1949-31.03.1954Bludenz
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.18
01.04.1954-11.04.1954Bludenz
12.04.1954-04.02.1966Innsbruck
05.02.1966-04.02.1972Villach
05.02.1972-30.09.1976Innsbruck
01.10.1976-31.03.1994Villach
 
 
 
 
 
letztes Bw:Villach

letzte HU:
 
z-Stellung:16.02.1995
 
Abstellanlaß:Außerdienststellung der Baureihe
 
Ausmusterung:01.04.1995
 
Verbleib:ab 01.01.1995 Reserve Villach
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1973 - 12.990 Km
 
11.02.1942 RAW Innsbruck - Ausbau der Seitenpuffer zur Verminderung der
Abnutzung der Spurkränze (Wiedereinbau nicht bekannt).

HG HW Linz 03.01.1971 - 28.05.1971

Am 16.02.1995 letzte Leistung G53854 Villach-Mallnitz mit Fotohalten.
danach zur betriebsfähigen Erhaltung dem EC Lienz übergeben.
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Foto: Hermann Maey, Slg. Bellingrodt, Bw Innsbruck 25.07.1940         Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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