E 94 002Baujahr:1940
 
2. Nummer:1020.19letzte Nummer:1020 019 - 4
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5165
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5165
Anlieferung:15.05.1940
Probefahrt (en):06.06.1940München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:09.06.1940
 
Erstzuteilung:RBD München / Bw Innsbruck
 
Stationierungen09.06.1940-31.03.1954Innsbruck
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.19
01.04.1954-08.11.1968Innsbruck
09.11.1968-29.12.1970Salzburg
30.12.1970-23.03.1973Bludenz
24.03.1973-30.09.1976Innsbruck
01.10.1976-30.11.1987Villach
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Villach
 
letzte HU:
 
z-Stellung:01.12.1987
 
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:
 
Verbleib:bis 1990 in HW Linz zerlegt als Ersatzteilspender
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1953 - 25.278 Km
Laufleistung im Juli 1973 - 13.465 Km
 
04.04.1942 fuhr die E 94 002 als Zuglok eines Kohlezuges bei Brennersee in einen
Felssturz vom Weilenstein und stürzte um.
Ab 06.06.1942 wieder in Betrieb.

HG HW Linz 12.01.1967 - 04.07.1967
Startseite
 
 
Übersicht Lokseiten
 
 
Foto: Manfred Baaske, Villach Zf.  18.08.1981
002_1578