E 94 004Baujahr:1940
 
2. Nummer:1020.21letzte Nummer:1020 021-6
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5167
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5167
Anlieferung:29.06.1940
Probefahrt (en):19.07.1940München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:19.07.1940
 
Erstzuteilung:RBD München / Bw Innsbruck
 
Stationierungen:20.07.1940-30.07.1942Innsbruck
31.07.1942-Schwarzach St. Veit
01.08.1942-02.08.1942Spittal-Millstädtersee
03.08.1942-04.08.1942Salzburg
05.08.1942-01.09.1943Spittal-Millstädtersee
02.09.1943-25.09.1943Schwarzach St. Veit
26.09.1943-21.02.1950Spittal-Millstädtersee
22.22.1950-31.03.1954Salzburg
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.21
01.04.1954-25.03.1964Salzburg
26.03.1964-25.05.1968Bischofshofen
26.05.1968-30.09.1976Salzburg
01.10.1976-31.10.1986Villach
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Villach

letzte HU:
 
z-Stellung:01.11.1986
 
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:
 
Verbleib:bis 1990 zerlegt in der HW Linz
Zusatzinformationen:Laufleistung  Dezember 1954  22.768 km
 
29.11.1944 - 27.01.1945 RAW Innsbruck-West E 3
Bombenschaden am Lüfterfilter behoben
Drehgestell ausgetauscht - Tauschdrehgestell von E 94 015

HG HW Linz 19.11.1968 - 20.03.1969
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Foto: Hermann Maey, Slg. Bellingrodt, 25.07.1940            Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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