E 94 014Baujahr:1940
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 014-7
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5256
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5256
Anlieferung:08.10.1940
Probefahrt (en):30.10.1940München Hbf-Salzburg-Gnigl u.z.
 
 
 
Abnahme:30.01.1941
 
Erstzuteilung:RBD Nürnberg / Bw Pressig-Rothenkirchen
 
Stationierungen:05.11.1940-24.12.1941Pressig-Rothenkirchen
25.12.1941-16.03.1942Salzburg
17.03.1942-10.06.1948Rosenheim
11.06.1948-01.08.1948Freilassing
02.08.1948-11.05.1950Rosenheim
12.05.1950-29.09.1973Regensburg
30.09.1973-19.09.1985Nürnberg Rbf
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.829.08.1983 AW München-Freimann
 
z-Stellung:20.09.1985
 
Abstellanlaß:Auffahrunfall
 
Ausmusterung:30.11.1985
 
Verbleib:08.07.1987 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg
im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:Laufleistung im Oktober 1943  13.675 km
Laufleistung im Oktober 1964  14.505 km
Laufleistung im Juli 1970  14.100 km
Laufleistung im März 1985  7.917 km

Auffahrunfall Mai 1983, 29.05.1983 Überführung nach AW München-Freimann
Außer Dienst gestellt
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Manfred Baaske, bei Hirscheid  16.09.1982
014_2251