E 94 021Baujahr:1940
 
2. Nummer:  TEL 94-021 / E 94 021letzte Nummer:254 021-9
254 078-9
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5263
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5263
Anlieferung:26.01.1941
Probefahrt (en):nicht bekannt
 
 
 
Abnahme:(13.02.1941)
 
Erstzuteilung:RBD Erfurt / Bw Probstzella
 
Stationierungen:14.02.1941-17.03.1942Probstzella
19.03.1942-      02.1944Waldenburg-Dittersbach
     02.1944-      03.1944Augsburg
     03.1944-         1945Waldenburg-Dittersbach
aus Waldenburg-Dittersbach zusammen mit E 94 020, 059, 065, 066, 110, 153 und 154 im August 1945 in die UdSSR
     08.1945-23.08.1952UdSSR
24.08.1952 Rückgabe an die DR in Frankfurt / Oder
-28.12.1956Raw Dessau
28.12.1956-22.06.1963Magdeburg-Buckau
23.06.1963-10.07.1964Halle P
11.07.1964-25.10.1964Leipzig-Wahren
Umzeichnung in 254 laut MfV 127 / 1969 vom 06.12.1969
gültig 01.01.1970 - 31.05.1970, inkraftreten 01.06.1970 6:00
26.10.1964-08.06.1977Halle P
09.06.1977-11.10.1982Leipzig-Engelsdorf
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Leipzig-Engelsdorf
 
letzte HU:30.06.1978 Raw Dessau
 
z-Stellung:12.12.1984
 
Abstellanlaß:Brandschäden
 
Ausmusterung:13.12.1984
 
Verbleib:04.1985 als 254 078-9 im Raw Dessau zerlegt
Ersatzteilspender für 254 021-9 II
Zusatzinformationen:Laufleistung 28.12.1956-19.03.19842.854.054 km
Höchste monatl. Laufleistung an 29 Tg. im Juni 1960  16.132 km
Geringste monatl. Laufleistung an 30 Tg. im Oktober 1978  9.526 km

als 254 078-9 ausgemustert
ab 22.10.1982 von 254 078-9 in 254 021-9 II umnummeriert in Betrieb
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Foto: Thomas Fischer, Borsdorf Bf  24.01.1984
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