E 94 022Baujahr:1941
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 022-0
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5264
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5264
Anlieferung:10.02.1941
Probefahrt (en):24.02.1941München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:26.02.1941
 
Erstzuteilung:RBD München / Bw Innsbruck
 
Stationierungen:26.02.1941-30.03.1942Innsbruck
31.03.1942-20.04.1942Rosenheim
26.04.1942-20.04.1943Waldenburg-Dittersbach
21.04.1943-12.05.1950Kornwestheim
13.05.1950-28.02.1959Neu-Ulm
01.03.1959-31.01.1986Augsburg
01.02.1986-26.09.1987Ingolstadt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.025.02.1980 AW München-Freimann
 
z-Stellung:27.09.1987
 
Abstellanlaß:Motorschaden Fahrmotor 5
 
Ausmusterung:30.10.1987
 
Verbleib:21.-23.12.1988 zerlegt durch Fa. Dück
München-Pasing
Zusatzinformationen:Laufleistung im September 194210.003 km
Laufleistung im Juli 1970  14.800 km
Laufleistung im März 1985  6.344 km

1944 / 1945 Schäden durch Fliegerangriff
31.03.1945 aus RAW Eßlingen nach E 0, ab 18.04.1945 erneut abgestellt
15.02.1946 aus RAW Eßlingen im Betrieb
11.07.1973 Brand bei Dornstadt
13.07.1973 - 07.09.1974 U 2 im AW München-Freimann, teilweise modernisiert mit
u.a. Einbau Hauptschalter DBTF 20i200
 
zeitweise mit AK-Pufferträger und Neubaulampen ausgerüstet
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Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, Augsburg Hbf  08.08.1981