E 94 023Baujahr:1941
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 023-8
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5265
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5265
Anlieferung:03.03.1941
Probefahrt (en):17.03.1941München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:19.03.1941
 
Erstzuteilung:RBD Erfurt / Bw Probstzella
 
Stationierungen:21.03.1941-03.02.1942Probstzella
04.02.1942-11.05.1950Rosenheim
12.05.1950-29.09.1973Regensburg
30.09.1973-18.01.1985Nürnberg Rbf

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.011.09.1978 AW München-Freimann
 
z-Stellung:18.01.1985
 
Abstellanlaß:Laufleistungsgrenze
 
Ausmusterung:30.06.1985
 
Verbleib:13.07.1987 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg
im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung  4.850.000 km
Laufleistung im Juli 1970  15.300 km
 
10.05.1941 Einbau Spurkranzschmierung Bauart Heyder
 
04.1945 abgestellt mit Schäden durch Fliegerangriff
27.03.1946 - 22.08.1946 PAW Krauss-Maffei
 
war bei der Ausmusterung mit AK-Pufferträger und Neubaulampen ausgerüstet
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Foto: Carl Bellingrodt, bei Beratzhausen P1519  26.09.1954                   Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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