E 94 023
Baujahr:
1941
2. Nummer:
letzte Nummer:
194 023-8
Mechanischer Teil:
AEG
Fabriknummer:
5265
Elektrischer Teil:
AEG
Fabriknummer: 5265
Anlieferung:
03.03.1941
Probefahrt (en):
17.03.1941
München Hbf-Brenner u.z.
Abnahme:
19.03.1941
Erstzuteilung:
RBD Erfurt / Bw Probstzella
Stationierungen:
21.03.1941-03.02.1942
Probstzella
04.02.1942-11.05.1950
Rosenheim
12.05.1950-29.09.1973
Regensburg
30.09.1973-18.01.1985
Nürnberg Rbf
letztes Bw:
Nürnberg 2
letzte HU:
U 2.0
11.09.1978 AW München-Freimann
z-Stellung:
18.01.1985
Abstellanlaß:
Laufleistungsgrenze
Ausmusterung:
30.06.1985
Verbleib:
13.07.1987 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg
im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:
Gesamtlaufleistung 4.850.000 km
Laufleistung im Juli 1970 15.300 km
10.05.1941 Einbau Spurkranzschmierung Bauart Heyder
04.1945 abgestellt mit Schäden durch Fliegerangriff
27.03.1946 - 22.08.1946 PAW Krauss-Maffei
war bei der Ausmusterung mit AK-Pufferträger und Neubaulampen ausgerüstet
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Foto: Carl Bellingrodt, bei Beratzhausen P1519 26.09.1954
Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg