E 94 026Baujahr:1941
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 026-1
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5268
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5268
Anlieferung:02.05.1941
Probefahrt (en):20.05.1941München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:14.08.1941
 
Erstzuteilung:RBD Erfurt / Bw Saalfeld
 
Stationierungen:22.05.1941-05.12.1941Saalfeld
07.12.1941-27.08.1942Innsbruck
28.08.1942-26.09.1946Pressig-Rothenkirchen
27.09.1946-25.02.1948Nürnberg Rbf
26.02.1948-29.09.1973Regensburg
30.09.1973-31.10.1986Nürnberg Rbf

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.016.08.1979 AW München-Freimann
 
z-Stellung:01.11.1986
 
Abstellanlaß:Kabelbrand
 
Ausmusterung:15.12.1986
 
Verbleib:01. / 02.1988 zerlegt durch Fa. Bötzel
Blankenstein / Ruhr
Zusatzinformationen:Laufleistung im November 1941  15.282 km
Laufleistung im Juli 1970  15.400 km
Laufleistung im Mai 1973  13.800 km
Laufleistung im März 1985  11.310 km
 
09. / 10.04.1945 Bombenschaden in Pressig-Rothenkirchen; abgestellt
01.06.1946 - 26.09.1946 PAW MAN, Nürnberg E 2
 
29.11.1947 - 24.02.1948 AW München-Freimann E 3
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
026
Foto: Andreas Wiel, Nürnberg Hbf  26.07.1979