2. Nummer: TEL 94-042 / E94 042letzte Nummer:194 042-8
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:15811 Elektrischer Teil:SSWFabriknummer: Anlieferung:23.10.1942 Probefahrt (en):nicht bekannt
Abnahme:08.02.1943
Erstzuteilung:RBD Halle / Bw Leipzig-Wahren
Stationierungen:20.11.1942- 06.03.1943Leipzig-Wahren 06.03.1943- 04.1945Augsburg 14.04.1945- 11.1945Saalfeld 24.04.1946 mit Zug 91403 von Weißenfels mit E 94 114 und 115 in Richtung UdSSR abtransportiert 24.04.1946-23.08.1952UdSSR 24.08.1952 Rückgabe an DR-Ost in Frankfurt / Oder ab 31.12.1952 gemäß Verfügung DR-Ost mit E 94 046 und 054 im Raw Dessau für Abgabe an DB bereitzuhalten 03.01.1954Übergabe an DB* 04.01.1954-23.09.1954AW Freimann 24.09.1954-11.06.1957Nürnberg Rbf 12.06.1957-26.09.1969Kornwestheim 27.09.1969-31.01.1986Augsburg 01.02.1986-29.05.1988Ingolstadt
*Tausch gegen Teile für elektrischen Fahrbetrieb
letztes Bw:Ingolstadt
letzte HU:U 2.830.11.1982 AW München-Freimann
z-Stellung:29.05.1988
Abstellanlaß:Verfügung
Ausmusterung:28.06.1988
Verbleib:1990 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg in Montello-Gorlago / Italien
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970 5.500 km Laufleistung imMärz 1985 6.375 km ca. 1962 bis Mitte der 70iger Jahre mit Überwurfkupplung für Schiebedienst und UKW-Schiebefunk mit Topfantenne bis 1967 Einbau Transduktor-Ladegerät 07.03.1973 Rangierunfall mit Ng 16289 in Beimerstetten. Nach Überfahren der Schutzweiche und des Prellbock´s des Überholgleises Richtung Ulm, Absturz über die Böschung. 13.05.1975 Überführung ins AW Bremen zur Reparatur des mechanischen Teils, anschließend bis 16.10.1976 im AW München-Freimann zur Reparatur des elektrischen Teils und teilweise modernisiert zeitweise mit AK-Pufferträger und Neubaulampen ausgerüstet 01.1982 Batteriespannung 10 V - schlechter Ladezustand