E 94 043Baujahr:1942
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 043-6
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:15812
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:02.12.1942
Probefahrt (en):08.12.1942München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:02.03.1943
 
Erstzuteilung:RBD Augsburg / Bw Augsburg
 
Stationierungen:08.12.1942-31.05.1975Augsburg
01.06.1975-30.11.1975Freilassing
01.12.1975-29.05.1988Ingolstadt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.821.10.1983 AW München-Freimann
 
z-Stellung:29.05.1988
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:28.06.1988
 
Verbleib:1990 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg in
Montello-Gorlago / Italien
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  13.700 km
Laufleistung im März 1985  9.376 km
 
10.1944 schwerste Bombenschäden, abgestellt bis 21.03.1945
22.03.1945 - 04.07.1950 PAW KM E 4, ab 05.07.1950 wieder beim Bw Augsburg
04.07.1950 - 1951 hatte die Lok ein Wandernockenschaltwerk; dieses bewährte sich in der E 94 nicht
01.11.1955 schwerer Auffahrunfall in Neu-Ulm, Bremsversagen, 2 Tote
bis 10.04.1956 im AW München-Freimann
 
AEG Fahrmotoren EKB 685 vom 10.04.1956 - 12.10.1959
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Foto: Peter Wittmann, München-Ludwigsfeld Rbf  23.01.1980