E 94 045
Baujahr:
1941
2. Nummer:
letzte Nummer:
194 045-1
Mechanischer Teil:
AEG
Fabriknummer:
5324
Elektrischer Teil:
AEG
Fabriknummer: 5324
Anlieferung:
11.08.1941
Probefahrt (en):
21.08.1941
München Hbf-Brenner u.z.
Abnahme:
28.08.1941
Erstzuteilung:
RBD Nürnberg / Bw Pressig-Rothenkirchen
Stationierungen:
28.08.1941-04.10.1945
Pressig-Rothenkirchen
05.10.1945-19.09.1946
Bamberg
20.09.1946-16.09.1947
Nürnberg Rbf
17.09.1947-15.05.1950
Pressig-Rothenkirchen
16.05.1950-16.05.1954
Nürnberg Rbf
17.05.1954-30.01.1969
Kornwestheim
31.01.1969-27.09.1969
Heidelberg
28.09.1969-31.05.1986
Mannheim
01.06.1986-27.09.1987
Nürnberg Rbf
letztes Bw:
Nürnberg 2
letzte HU:
U 2.8
31.01.1983 AW München-Freimann
z-Stellung:
27.09.1987
Abstellanlaß:
Verfügung
Ausmusterung:
18.12.1987
Verbleib:
03. / 04.1989 zerlegt durch Fa. Jost
Mülheim-Speldorf
Zusatzinformationen:
Laufleistung im Juli 1970 16.000 km
Laufleistung im März 1985 1.949 km
leichte Kriegsschäden, im Bw repariert
01.1982 HS-Auslösungen durch Erdstromrelais - Überschläge am Nockenschaltwerk in den
Stufen 10-13-15 und 17
ab 28.09.1987 mit 194 013, 161, 178, 181, 182, 187, 190, 575 und 584 zum Verkauf
im AW Karlsruhe abgestellt
Startseite
Übersicht Lokseiten
→
←
Foto: Hermann Braun, Muttenz Bhf CH 04.08.1979