E 94 054Baujahr:1941
 
2. Nummer:  TEL 94-054 / E 94 054letzte Nummer:194 054-3
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5333
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5333
Anlieferung:30.12.1941
Probefahrt (en):nicht bekannt
 
 
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Abnahme:13.01.1942
 
Erstzuteilung:RBD Erfurt / Bw Probstzella
 
Stationierungen:15.01.1942-03.05.1946Probstzella
04.05.1946 mit Zug 91433 von Weißenfels mit E 94 040, 046, 052, 056 und 106 in Richtung UdSSR abtransportiert
 1946-05.08.1952UdSSR
06.08.1952 Rückgabe an DR-Ost in Frankfurt / Oder
ab 31.12.1952 gemäß Verfügung DR-Ost mit E 94 042 und 046 im Raw Dessau für Abgabe an DB bereitzuhalten
-02.01.1954Raw Dessau
03.01.1954Übergabe an DB*
04.01.1954-15.11.1954AW Freimann
16.11.1954-18.07.1957Nürnberg Rbf
19.07.1957-11.12.1957Pressig-Rothenkirchen
12.12.1957-31.12.1957Nürnberg Rbf
01.01.1958-15.04.1958Pressig-Rothenkirchen
16.04.1958-19.04.1958Nürnberg Rbf
20.04.1958-26.09.1965Rosenheim
27.09.1965-29.05.1988Ingolstadt
 
*Tausch gegen Teile für elektrischen Fahrbetrieb
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.829.03.1984 AW München-Freimann
 
z-Stellung:29.05.1988

Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:28.06.1988
 
Verbleib:10.1988 zerlegt im AW Bremen
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  13.300 km
Laufleistung im März 1985  7.517 km
 
04.01.1954 - 15.11.1954 im AW München-Freimann E 4
 
16.02.1961 Aufstoß in München-Ost
 
bei der Ausmusterung waren nur 5 Fahrmotore betriebsbereit
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Foto: Manfred Baaske, bei Matrei, Osttirol  14.07.1982
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