2. Nummer: TEL 94-054 / E 94 054letzte Nummer:194 054-3
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5333 Elektrischer Teil:AEGFabriknummer: 5333 Anlieferung:30.12.1941 Probefahrt (en):nicht bekannt
. Abnahme:13.01.1942
Erstzuteilung:RBD Erfurt / Bw Probstzella
Stationierungen:15.01.1942-03.05.1946Probstzella 04.05.1946 mit Zug 91433 von Weißenfels mit E 94 040, 046, 052, 056 und 106 in Richtung UdSSR abtransportiert 1946-05.08.1952UdSSR 06.08.1952 Rückgabe an DR-Ost in Frankfurt / Oder ab 31.12.1952 gemäß Verfügung DR-Ost mit E 94 042 und 046 im Raw Dessau für Abgabe an DB bereitzuhalten -02.01.1954Raw Dessau 03.01.1954Übergabe an DB* 04.01.1954-15.11.1954AW Freimann 16.11.1954-18.07.1957Nürnberg Rbf 19.07.1957-11.12.1957Pressig-Rothenkirchen 12.12.1957-31.12.1957Nürnberg Rbf 01.01.1958-15.04.1958Pressig-Rothenkirchen 16.04.1958-19.04.1958Nürnberg Rbf 20.04.1958-26.09.1965Rosenheim 27.09.1965-29.05.1988Ingolstadt
*Tausch gegen Teile für elektrischen Fahrbetrieb
letztes Bw:Ingolstadt
letzte HU:U 2.829.03.1984 AW München-Freimann
z-Stellung:29.05.1988
Abstellanlaß:Verfügung
Ausmusterung:28.06.1988
Verbleib:10.1988 zerlegt im AW Bremen
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970 13.300 km Laufleistung im März 1985 7.517 km
04.01.1954 - 15.11.1954 im AW München-Freimann E 4
16.02.1961 Aufstoß in München-Ost
bei der Ausmusterung waren nur 5 Fahrmotore betriebsbereit