2. Nummer: TEL 94-055 / E 94 055letzte Nummer:194 055-0
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5334 Elektrischer Teil:AEGFabriknummer: 5334 Anlieferung:15.01.1942 Probefahrt (en):nicht bekannt
. Abnahme:27.01.1942
Erstzuteilung:RBD Erfurt / Bw Probstzella
Stationierungen:03.02.1942- 11.1945Probstzella 11.1945-28.04.1946Weißenfels29.04.1946 mit Zug 91415 von Weißenfels mit E 94 058 in Richtung UdSSR abtransportiert 1946-29.07.1952UdSSR 30.07.1952 Rückgabe an DR-Ost in Frankfurt / Oder 31.07.1952-20.02.1952 gemäß Verfügung DR-Ost vom 06.02.1952 im Raw Dessau für Abgabe an DB bereitzuhalten 21.02.1954Übergabe an DB* 21.02.1954-09.06.1954AW Freimann 10.06.1954-28.05.1965Kornwestheim 29.05.1965-03.11.1965München-Ost 04.11.1965-19.02.1988Ingolstadt
*Tausch gegen Teile für elektrischen Fahrbetrieb
letztes Bw:Ingolstadt
letzte HU:U 2.817.08.1982 AW München-Freimann
z-Stellung:19.02.1988
Abstellanlaß:Trafo- und Schaltwerksschaden
Ausmusterung:28.06.1988
Verbleib:02. / 03.1989 zerlegt von Fa. Trapp / Ebenhausen
Zusatzinformationen:Laufleistung 5.131.000 km (ohne UdSSR) Laufleistung im Juli 1970 13.000 km Laufleistung im März 1985 10.356 km
14.07.1982 mangelhafte Fahrwegprüfung im Bf Planegg - mit ca. 40km/h Aufstoß auf abgestellte Güterwagen bis 17.08.1982 Reparatur + U 2.8 im AW München-Freimann