E 94 055Baujahr:1941
 
2. Nummer:  TEL 94-055 / E 94 055letzte Nummer:194 055-0
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5334
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5334
Anlieferung:15.01.1942
Probefahrt (en):nicht bekannt
 
 
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Abnahme:27.01.1942
 
Erstzuteilung:RBD Erfurt / Bw Probstzella
 
Stationierungen:03.02.1942-      11.1945Probstzella
     11.1945-28.04.1946Weißenfels29.04.1946 mit Zug 91415 von Weißenfels mit E 94 058
in Richtung UdSSR abtransportiert
           1946-29.07.1952UdSSR
30.07.1952 Rückgabe an DR-Ost in Frankfurt / Oder
31.07.1952-20.02.1952 gemäß Verfügung DR-Ost vom 06.02.1952 im Raw Dessau für Abgabe an DB bereitzuhalten
21.02.1954Übergabe an DB*
21.02.1954-09.06.1954AW Freimann
10.06.1954-28.05.1965Kornwestheim
29.05.1965-03.11.1965München-Ost
04.11.1965-19.02.1988Ingolstadt
 
*Tausch gegen Teile für elektrischen Fahrbetrieb
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.817.08.1982 AW München-Freimann
 
z-Stellung:19.02.1988

Abstellanlaß:Trafo- und Schaltwerksschaden
 
Ausmusterung:28.06.1988
 
Verbleib:02. / 03.1989 zerlegt von Fa. Trapp / Ebenhausen
Zusatzinformationen:Laufleistung  5.131.000 km (ohne UdSSR)
     Laufleistung im Juli 1970  13.000 km
   Laufleistung im März 1985  10.356 km
 
14.07.1982 mangelhafte Fahrwegprüfung im Bf Planegg - mit ca. 40km/h Aufstoß
auf abgestellte Güterwagen
bis 17.08.1982 Reparatur + U 2.8 im AW München-Freimann
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Foto: Hubertus Ametsbichler, München-Laim Abzweig Südring  13.04.1985