2. Nummer: TEL 94-058 / E 94 058letzte Nummer:254 058-1 BKK 1-1122 Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5337 Elektrischer Teil:AEGFabriknummer: 5337 Anlieferung:09.03.1942 Probefahrt (en):nicht bekannt
Abnahme:(18.03.1942)
Erstzuteilung:RBD Erfurt / Bw Probstzella
Stationierungen:18.03.1942- 11.1945Probstzella 11.1945-28.04.1946Weißenfels29.04.1946 mit Zug 91415 von Weißenfels mit E 94 055 in Richtung UdSSR 1946-19.08.1952UdSSR 20.08.1952 Rückgabe an die DR in Frankfurt / Oder -29.04.1958Raw Dessau 30.04.1958-09.01.1960Bitterfeld 10.01.1960-30.09.1979Leipzig-Wahren Umzeichnung in 254 laut MfV 127 / 1969 vom 06.12.1969 gültig 01.01.1970 - 31.05.1970, inkraftreten 01.06.1970 6:00 01.10.1979verkauft an BKK Bitterfeld - Umzeichnung in 1-1122
letztes Bw:Halle P
letzte HU:E6 30.09.1988 Hauptwerkstatt GräfenhainichenAbnahme durch Raw Dessau z-Stellung:
Abstellanlaß:
Ausmusterung:
Verbleib:Museumslok Ferropolis Ferropolis Bergbau- und Erlebnisbahn e.V.
Zusatzinformationen:Höchste monatl. Laufleistung an 30 Tg. im April 1971 14.616 km Geringste monatl. Laufleistung an 30 Tg. im August 1959 7.786 km 1952 mit nur 3 Fahrmotoren aus UdSSR zurück
1979-1987 Einsatz beim BKK Bitterfeld als Rangierlok in Delitzsch-Südwest und für Übergabezüge Delitzsch-Südwest-Burgkemnitz an die DR 1987-29.09.1988 HU BKK Hauptwerkstätte Gräfenhainichen, 30.09.1988-1992 Einsatzinsatz beim BKK Frühjahr 1992 Überführung zur Elektroschmelze Zschornewitz Die Lok wurde beim Anhaltischen Stahl- und Anlagenbau betriebsfähig aufgearbeitet für das Freilichtmuseum "Ferropolis".