E 94 060Baujahr:1942
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 060-0
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5339
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5339
Anlieferung:09.04.1942
Probefahrt (en):23.04.1942München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:23.04.1942
 
Erstzuteilung:RBD München / Bw Rosenheim
 
Stationierungen:04.05.1942-27.06.1950Rosenheim
28.06.1950-02.06.1973Regensburg
03.06.1973-01.08.1987Nürnberg Rbf

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.828.03.1983 AW München-Freimann
 
z-Stellung:02.08.1987
 
Abstellanlaß:Hauptschalter defekt
 
Ausmusterung:31.10.1987
 
Verbleib:12.1987 zerlegt durch Bouser Schrotthandel GmbHBous / Saarland
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung  4.788.000 km
    Laufleistung im Juli 1970  14.900 km
   Laufleistung im März 1985  10.107 km
 
04.1945 Tieffliegerschäden, erhielt bei der Reparatur, wegen Ersatzteilmangels, eine
Hochspannungssicherung anstatt eines neuen Hauptschalters
10.04.1946 - 31.07.1947 PAW Krauss-Maffei E 3
zum 31.07.1947 wurde wieder ein Expansionsschalter R 628 als neuer Hauptschalter eingebaut

 
24.07.1982 DR 105 107 vom Bw Probstzella fährt in Probstzella auf die Lok auf.
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060
Foto: Peter Wittmann, Lichtenfels Bf  14.08.1979
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