E 94 065Baujahr:1942
 
2. Nummer:  TEL 94-065 / E 94 065letzte Nummer:254 065-6
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5409
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5409
Anlieferung:03.07.1942
Probefahrt (en):      07.1942München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:(29.07.1942)
 
Erstzuteilung:RBD Breslau / Bw Schlauroth
 
Stationierungen:29.07.1942-     02.1944Schlauroth
     02.1944-     03.1944Kornwestheim
06.03.1944-     05.1945Schlauroth
aus Waldenburg-Dittersbach zusammen mit E 94 020, 021, 059, 066, 110, 153 und 154 im August 1945 in die UdSSR
30.07.1952  Rückgabe an die DR in Frankfurt / Oder     08.1952-06.08.1958Raw Dessau
07.08.1958-04.01.1964Halle P
05.01.1964-24.10.1964Zwickau
25.10.1964-23.01.1965Halle P
24.01.1965-27.01.1966Zwickau
28.01.1966-22.06.1977Halle P
Umzeichnung in 254 laut MfV 127 / 1969 vom 06.12.1969
gültig 01.01.1970 - 31.05.1970, inkraftreten 01.06.1970 6:00
23.06.1977-11.10.1979Reichenbach
12.10.1979-18.02.1981Engelsdorf
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Leipzig-Engelsdorf
 
letzte HU:22.06.1977 Raw Dessau
 
z-Stellung:19.02.1981
 
Abstellanlaß:siehe Zusatzseite
 
Ausmusterung:23.02.1981
 
Verbleib:24.11.1981 zerlegt im Bw Leipzig-Hbf  West
Zusatzinformationen:Laufleistung 07.08.1958 - 12.10.1980  2.505.786 km
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Foto: Axel Mehnert, Bw Dresden-Friedrichstadt  17.02.1972
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