E 94 069Baujahr:1942
 
2. Nummer:  TEL 94-069 / E 94 069letzte Nummer:254 069-8
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5413
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5413
Anlieferung:29.08.1942
Probefahrt (en):nicht bekannt
 
 
 
Abnahme:(03.09.1942)
 
Erstzuteilung:RBD Breslau / Bw Schlauroth
 
Stationierungen:03.09.1942-25.01.1944Schlauroth
26.01.1944-16.06.1944Leipzig-Wahren
17.06.1944-      01.1945Bw Augsburg
       01.1945Bw Salzburg
14.01.1945-25.02.1946AEG Hennigsdorf
 26.02.1946Bw Weißenfels
     03.1946-21.09.1946RAW Dessau
22.09.1946-23.08.1952UdSSR
24.08.1952  Rückgabe an die DR in Frankfurt / Oder            08.1952-17.01.1961Raw Dessau
18.01.1961-27.02.1967Leipzig-Wahren
28.02.1967-            1968Halle P
1968-    1969Leipzig-Wahren
1969-08.08.1977Halle P
Umzeichnung in 254 laut MfV 127 / 1969 vom 06.12.1969
gültig 01.01.1970 - 31.05.1970, inkraftreten 01.06.1970 6:00
09.08.1977-17.04.1981Engelsdorf
18.04.1981-08.08.1984Reichenbach
09.08.1984-12.06.1988Engelsdorf
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Leipzig-Engelsdorf
 
letzte HU:30.08.1984 Raw Dessau
 
z-Stellung:16.05.1988
 
Abstellanlaß:erhebliche Drehgestellschäden
 
Ausmusterung:13.08.1988
 
Verbleib:1989 / 1990 zerlegt im Bw Leipzig-Engelsdorf
Ersatzteilspender
Zusatzinformationen:1972 Ausbau der zu diesem Zeitpunkt 5 intakten Fahrmotoren und im RAW Dessau bis
Ende 1973 befristet z-gestellt.
 
Laufleistung 18.01.1961 - 12.06.1988  2.267.600 km
Laufleistung seit der letzten HU E 6 vom 30.08.1984  317.798 km
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Foto: Thomas Fischer, Erfurt-Bischleben  13.02.1987
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