Zusatzinformationen:Elektrische DRB-Lokomotiven waren nach dem Ende des Krieges in der Tschechischen Republik nicht in Betrieb. Fast alle von ihnen wurden in die UdSSR geschickt. Die E 94 074 blieb in der CSR. Mangels Verwendbarkeit wurde sie am 18. Februar 1952 durch Erlass Nr. 820.1/1-52-58 des Eisenbahnministeriums ausgemustert. Nach der Ausmusterung wurde die Lok in die Werkstatt Nymburk überführt, wo auf Anweisung des Eisenbahnministeriums Erlass-Nr. 820.1/87-52-581 vom 20.Mai 1952 die Lok am 20.10.1952 zerlegt wurde. Abgestellt war die E 94 074 bis 30.05.1945 in Svoboda (ca. 10 km von Trutnov entfernt), danach nicht betriebsfähig bis 31.12.1947 in Trutnov (Trautenau), anschließend bis 31.12.1950 und weiter bis zum17.07.1952 im Depot Martinice. Für die Überführung nach Nymburk wurden dort noch die Strom-abnehmer in der Zeit vom 26.05. – 07.06.1952 demontiert.