E 94 076Baujahr:1942
 
2. Nummer:1020.30letzte Nummer:1020 030-1
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5420
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5420
Anlieferung:30.11.1942
Probefahrt (en):14.12.1942München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:16.12.1942
 
Erstzuteilung:RBD München / Bw München-Ost
 
Stationierungen:14.12.1942-08.05.1945München-Ost
09.05.1945-31.03.1954Salzburg
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.30
01.04.1954-16.02.1956Salzburg
17.02.1956-06.05.1956Innsbruck
07.05.1956-11.11.1976Salzburg
12.10.1976-19.10.1978Innsbruck
20.10.1978-10.10.1982Wörgl*
11.10.1982-01.02.1985Innsbruck
02.02.1985-30.11.1989Bludenz
01.12.1989-31.03.1991Innsbruck
01.04.1991-30.09.1993Villach
 
*keine Einträge im Betriebsbuch
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Innsbruck

letzte HU:
 
z-Stellung:22.06.1993
 
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:01.10.1993
 
Verbleib:abgestellt Zfl Linz
bis 07.2001 zerlegt durch VOEST Linz
Zusatzinformationen:Laufleistung im Januar 1956  21.130 km
Laufleistung im März 1978  6.381 km
 
Umstationierung nach Salzburg erst nach der Kapitulation
 
HG HW Linz 03.06.1977 - 31.01.1978
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Ing. Otto Zell, Archiv Griebl, 1949
076