E 94 087Baujahr:1943
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 087-3
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16678
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:02.07.1943
Probefahrt (en):08.07.1943München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:09.07.1943
 
Erstzuteilung:RBD Stuttgart / Bw Kornwestheim
 
Stationierungen:09.07.1943-21.03.1951Kornwestheim
22.03.1951-27.09.1958Ulm
28.09.1958-15.12.1963Kornwestheim
16.12.1963-25.05.1974Augsburg
26.05.1974-30.09.1979Freilassing
01.10.1979-05.03.1987Ingolstadt
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.028.03.1979 AW München-Freimann
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:Trafoeinführisolator defekt
 
Ausmusterung:05.03.1987
 
Verbleib:02. / 03.1988 zerlegt durch Fa. Bötzel
Blankenstein / Ruhr
Zusatzinformationen:Laufleistung im August 1944  13.930 km
Laufleistung im Juli 1946  10.569 km
Laufleistung im Juni 1955  16.288 km
Laufleistung im Juli1970  15.200 km
Laufleistung im Juli 1974  12.879 km
Laufleistung im März 1985  10.702 km
Ende 03.1945 mit Fliegerschäden abgestellt, 13.02.1946 aus AW Eßlingen in Betrieb
09.04.1954 im Bw Ulm Hbf, Flankenfahrt durch E 94 039
05.09.1962 - 15.06.1964 AEG Fahrmotoren EKB 685, bis 1967 Einbau Transduktor-Ladegerät

01.1982 starke Erwärmung der Achse 3 rechts - verdicktes Öl durch starke Kälte
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Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, Bw Mannheim  09.07.1963