E 94 091
Baujahr:
1943
2. Nummer:
letzte Nummer:
194 091-5
Mechanischer Teil:
AEG
Fabriknummer:
5716
Elektrischer Teil:
AEG
Fabriknummer: 5716
Anlieferung:
05.04.1943
Probefahrt (en):
14.04.1943
München Hbf-Brenner u.z.
Abnahme:
14.04.1943
Erstzuteilung:
RBD Nürnberg / Bw Pressig-Rothenkirchen
Stationierungen:
19.04.1943-02.01.1947
Pressig-Rothenkirchen
03.01.1947-16.07.1948
Nürnberg
17.07.1948-27.10.1950
Augsburg*
28.10.1950-09.04.1951
Neu-Ulm
10.04.1951-02.08.1951
Augsburg
03.08.1951-15.10.1951
Neu-Ulm
16.10.1951-27.11.1951
Augsburg
28.11.1951-28.02.1959
Neu-Ulm
01.03.1959-31.01.1986
Augsburg
01.02.1986-29.05.1988
Ingolstadt
* ab 12.09.1950 im AW München-Freimann
letztes Bw:
Ingolstadt
letzte HU:
U 2.8
16.01.1984 AW München-Freimann
z-Stellung:
29.05.1988
Abstellanlaß:
Verfügung
Ausmusterung:
28.06.1988
Verbleib:
bis 22.03.1992 abgestellt im Bw Ingolstadt
23.03.1992 Überführung zur Fa. Dück
München-Pasing zur Zerlegung
05.1992 zerlegt
Zusatzinformationen:
Laufleistung im Juli 1970 14.200 km
Laufleistung im März 1985 7.141 km
Erste sogenannte "Heimstofflokomotive" mit Aluminium- anstatt Kupferleitungen
09./10.04.1945 Beschußschäden, abgestellt in Pressig-Rothenkirchen
31.08.1945 - 26.11.1945 Bw Pressig-Rothenkirchen E 0, Einschüsse geschweißt / Bleche ausgerichtet
16.10.1946 - 02.01.1947 PAW MAN Nürnberg E 2
24.06.1957 erste DB E 94 mit verlängertem Dach
Einbau Hauptschalter DBTF 20i200
Startseite
Übersicht Lokseiten
→
←
Foto: Dr. Günther Scheingraber, Slg. Bellingrodt, München-Moosach 1950
Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg