E 94 097Baujahr:1943
 
2. Nummer:1020.35letzte Nummer:1020 035-0
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5722
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5722
Anlieferung:04.06.1943
Probefahrt (en):18.06.1943München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:25.06.1943
 
Erstzuteilung:RBD Augsburg / Bw Bludenz
 
Stationierungen:24.06.1943-31.03.1954Bludenz
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.35
01.04.1954-24.11.1955Bludenz
25.11.1955-31.10.1963Innsbruck
01.11.1963-30.04.1994Bludenz
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Bludenz

letzte HU:
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:01.05.1994
 
Verbleib:Anfang 1996 zerlegt in der Zfl Bludenz
Zusatzinformationen:Laufleistung im August 1953  25.673 km
Laufleistung im März 1978  10.865 km
 
02.03.1968 Zusammenstoß mit 1110.10 in Strengen / Arlberg anschließend
HG HW Linz 14.03.1968 - 30.09.1968
17.03.1970 auf Zug 229 (G 29) in St. Anton / Arlberg aufgefahren,
anschließend U HW Linz 24.03.1970 - 14.05.1970

30.10.1981, 01:16h, Bf Bruck-Fusch mit Schnellgüterzug 50049 "Salzachthaler" auf ein falsches Gleis geleitet worden und mit 80 km/h auf den Bezirksgüterzug 76053 mit Zuglok 1145.10 aufgefahren.
Der letzte Wagen ritt auf Vorbau 2 auf und zerstörte ihn. 1145.10 mußte kassiert werden.
1020.35 kam zur Reparatur in die HW Linz.
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Manfred Baaske, Langen am Arlberg Bf  06.09.1983
097_2846