E 94 098Baujahr:1943
 
2. Nummer:1020.36letzte Nummer:1020 036-8
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5723
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5723
Anlieferung:04.06.1943
Probefahrt (en):21.06.1943München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:25.06.1943
 
Erstzuteilung:RBD Augsburg / Bw Bludenz
 
Stationierungen:24.06.1943-31.03.1954Bludenz
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.36
01.04.1954-31.05.1958Bludenz
01.06.1958-11.05.1959Innsbruck
12.05.1959-      06.1970Bludenz
     06.1970-26.10.1970Innsbruck
27.10.1970-31.05.1979Bludenz
01.06.1979-30.05.1981Innsbruck
31.05.1981-31.10.1986Bludenz
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Bludenz

letzte HU:
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:01.11.1986
 
Verbleib:bis 1990 zerlegt in der HW Linz
Zusatzinformationen:Laufleistung im April 1953  22.870 km
Laufleistung im März 1978  8.510 km
 
am 23.11.1944 fuhr E 94 098 mit Dg 7720 bei Strengen / Arlberg in eine Mure und stürzte den Bahndamm hinab. Bergung erst nach Kriegsende.
H Zfl Bludenz bis 22.04.1946 (13.10.1945 - 09.04.1946)

01.12.1961 Zusammenstoß zwischen Pians und Strengen / Arlberg
21.08.1966 Entgleisung mit E 632 bei km 76,5 bei Pians durch Steinlawine
15.04.1975 Bf Flirsch in eine Naßschneelawine gefahren,
anschließend T4 HW Linz 08.05.1975 - 21.08.1975
 
HG HW Linz  - 20.12.1978
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Foto: Heinrich Schulhof, Bludenz Bf  23.09.1984
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