1020.46 Baujahr:1953
 
2. Nummer:letzte Nummer:1020 046-7
 
Mechanischer Teil:WLFFabriknummer:17687
Elektrischer Teil:AEG UnionFabriknummer:319
Anlieferung:22.12.1954
Probefahrt (en):23.12.1954Penzing-Salzburg
14.02.1955Salzburg - Golling-Abtenau
 

Abnahme:24.12.1954
 
Erstzuteilung:Dion Linz / Zfl. Salzburg
 
Stationierungen:24.12.1954-21.03.1973Salzburg
22.03.1973-31.07.1985Bludenz
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes BW:Bludenz

letzte HU:
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:01.08.1985
 
Verbleib:zerlegt in HW Linz
Zusatzinformationen:nach Fertigstellung bei WLF Laufprobefahrt für das Fahrzeugteil im Schlepp einer Dampflok
( Floridsdorf-Straßhof u.z. ) Überführung im Dampflokschlepp von Floridsdorf nach Linz zum Einbau der elektrischen Einrichtung, danach als Lz zurück nach Hütteldorf, von dort zu WLF wieder im Dampflokschlepp (Strecke ohne Fahrdraht), nach Abschluß der Endmontage wieder Überführung nachHütteldorf, dann nach Penzing und von dort mit Sgz 12857 als Lastprobefahrt nach Salzburg-Gnigl
 
Lok wurde nach ÖBB-Norm gebaut, z.B. Stromabnehmer, Luftpresser etc.
 
10.01.1978-07.03.1978 in Zfl. Bludenz T, dabei mit Fenster mit Gummifassung ausgerüstet
 
Lok erhielt keine HG mehr
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
1020.46
Foto: Friedrich Giemulla, St. Anton am Arlberg Bhf.  08.1981