E 94 108Baujahr:1943
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 108-7
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5733
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5733
Anlieferung:20.09.1943
Probefahrt (en):30.09.1943München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:30.09.1943
 
Erstzuteilung:RBD Linz / Bw Salzburg
 
Stationierungen:02.10.1943-08.08.1944Salzburg
09.08.1944-03.04.1945Augsburg*
03.04.1945-22.10.1945Bludenz
23.10.1945 Überstellung an DB im Tausch
gegen E88 015
22.03.1946-06.12.1946PAW KM
07.12.1946-31.01.1986Augsburg
01.02.1986-15.05.1987Ingolstadt
* nicht im Betriebsbuch eingetragen
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.805.06.1984 AW München-Freimann
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:Entgleisung Treibachsen 1-3
 
Ausmusterung:15.05.1987
 
Verbleib:28.-30.10.1987 zerlegt durch Fa. Dück
München-Pasing im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  13.100 km
Laufleistung im März 1985  7.609 km
 
04.1945 letztmalig in Betrieb, bei Kriegsende mit Fliegerschäden im Bw Bludenz abgestellt
22.03.1946 - 06.12.1946 PAW Krauss-Maffei E 3
05.02.1958 als erste E 94 der DB Einbau der Regelindusianlage
bis 1967 Einbau Transduktor-Ladegerät

29.03.1980 Bf Amstetten, Feuer im unbestzten Führerstand, wird vom Lokführer
eines überholenden IC erkannt und gemeldet, eine Feuerwehr löschte den Brand

04.1982 HS (R 628) läßt sich nicht einschalten - Gestänge des Synchronauslöser schadhaft
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Foto: Peter Wittmann, Geislingen Bf  14.04.1984