E 94 112Baujahr:1943
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 112-9
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5737
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5737
Anlieferung:04.11.1943
Probefahrt (en):18.11.1943München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:18.11.1943
 
Erstzuteilung:RBD Augsburg / Bw Augsburg
 
Stationierungen:18.11.1943-25.05.1974Augsburg
26.05.1974-28.05.1983Freilassing
29.05.1983-30.05.1988Ingolstadt

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.803.03.1983 AW München-Freimann
 
z-Stellung:30.05.1988
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:28.06.1988
 
Verbleib:1990 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg in
Montello-Gorlago / Italien
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  12.800 km
Laufleistung im März 1985  10.758 km
 
11.10.1945 - 31.01.1946 PAW MAN Nürnberg E 2
zeitweise mit AK-Pufferträger und Neubaulampen ausgerüstet
 
03.1982 HS-Auslösung durch Erdstromrelais - Tf bemerkt im Bf Freilassing starke Rauchentwicklung
an den Bremswiderständen. Bremswiderstände waren verglüht, dadurch Stromschiene abgebrannt
und Verbindung mit Masse - Lok in Bw Freilassing geschleppt und Brand gelöscht
 
Vorletzte 194 der DB, 29.05.1988 letzte Leistung:
TEM 40184 Brenner - München-Süd, Lz München-Süd - München-Ost Rbf
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Manfred Baaske, bei Hochdorf  31.07.1985
112_3697