E 94 115Baujahr:1943
 
2. Nummer:  TEL 94-115 / E 94 115letzte Nummer:254 115-9
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5740
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5740
Anlieferung:30.11.1943
Probefahrt (en):13.12.1943München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:14.12.1943
 
Erstzuteilung:RBD München / Bw Rosenheim
 
Stationierungen:13.12.1943-08.11.1944Rosenheim
09.12.1944-      11.1945Saalfeld
     11.1945-23.04.1946Weißenfels
24.04.1946 mit Zug 91403 von Weißenfels mit E 94 042
und 114 in Richtung UdSSR abtransportiert
25.04.1946-20.08.1952UdSSR
21.08.1952 Rückgabe an die DR in Frankfurt / Oder
     08.1952-31.03.1959Raw Dessau
01.04.1959-19.05.1963Leipzig-Wahren
20.05.1963-30.06.1970Zwickau
Umzeichnung in 254 laut MfV 127 / 1969 vom 06.12.1969
gültig 01.01.1970 - 31.05.1970, inkraftreten 01.06.1970 6:00
01.07.1970-16.03.1979Reichenbach
17.03.1979-           1989Leipzig-Engelsdorf
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Leipzig-Engelsdorf
 
letzte HU:27.04.1984 Raw Dessau
 
z-Stellung:06.11.1989
 
Abstellanlaß:Drehgestell-Rahmenrisse
 
Ausmusterung:31.01.1990
 
Verbleib:1990 abgestellt im Bw Leipzig-Engelsdorf
Ersatzteilspender
Zusatzinformationen:Laufleistung seit 06.04.1959  2.603.094 km
Laufleistung seit letzter HU am 27.04.1984  433.000 km
Höchste monatl. Laufleistung an 30 Tg. im Mai 198113.695 km
Geringste monatl. Laufleistung an 30 Tg. im Oktober 1970  8.452 km
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Foto: Thomas Fischer, Erfurt Gbf  16.06.1985
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