E 94 123Baujahr:1943
 
2. Nummer:1020.12letzte Nummer:1020 012-9
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16008
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:
Anlieferung:13.11.1943
Probefahrt (en):30.11.1943München Hbf-Salzburg u.z.
 
 
 
Abnahme:01.12.1943
 
Erstzuteilung:RBD Linz / Bw Salzburg
 
Stationierungen:09.12.1943-31.07.1944Salzburg
01.08.1944-25.06.1945Schwarzach St. Veit
26.06.1945-31.03.1954Innsbruck
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.12
01.04.1954-24.11.1955Innsbruck
25.11.1955-16.02.1956Villach
17.02.1956-26.03.1956Innsbruck
27.03.1956-03.03.1972Villach
04.03.1972-31.03.1977Salzburg
01.04.1977-31.05.1979Innsbruck
01.06.1979-22.05.1982Bludenz
23.05.1982-10.02.1985Innsbruck
11.02.1985-30.09.1994Wörgl
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Wörgl

letzte HU:
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:01.10.1994
 
Verbleib:Hinterstellt HW Linz, wartet auf Zerlegung
durch VOEST Linz
Zusatzinformationen:Laufleistung im September 1952  23.953 km
Laufleistung im Oktober 1976  14.113 km
Laufleistung im März 1978  9.409 km
 
10.1944 schwer beschädigt abgestellt. E 2 Zfl Innsbruck 26.06.1945 - 16.08.1945
09.05.1977 Führerstand 1 bei km 633 zwischen Rosenbach und Jesenice vollständig ausgebrannt
 
HG HW Linz 10.07.1974 - 31.01.1975
 
Überführung mit Zuglok 1020.037 + 038 + 040 und 014 am 02.09.1994 nach Wien-Westbahnhof
Verwendung als fahrbare Vorheizanlage
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Foto: Manfred Baaske, Grafing Bf  30.07.1983
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