Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16009 Elektrischer Teil:SSWFabriknummer: Anlieferung:06.12.1943 Probefahrt (en):nicht bekannt 30.10.1952Eßlingen-Beimerstetten u.z.
Abnahme:15.12.1943
Erstzuteilung:RBD Stuttgart / Bw Kornwestheim
Stationierungen:17.12.1943-19.03.1951Kornwestheim 20.03.1951-21.05.1955Ulm 22.05.1955-19.04.1956Heidelberg 20.04.1956-07.08.1970Augsburg 08.08.1970-31.01.1971Mannheim 01.02.1971-25.05.1974Augsburg 26.05.1974-28.04.1983Freilassing 28.04.1983-29.04.1983Freilassing z 29.04.1983-28.05.1983Freilassing 29.05.1983-30.06.1983Ingolstadt 01.07.1983-30.11.1983Ingolstadt z 01.12.1983-29.05.1988Ingolstadt
letztes Bw:Ingolstadt
letzte HU:U 2.806.08.1982 AW München-Freimann
z-Stellung:29.05.1988
Abstellanlaß:Außerdienststellung der Baureihe
Ausmusterung:28.06.1988
Verbleib:26.07.1988 Versuchsanstalt München-Freimann 1990 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg in Montello-Gorlago / Italien
Zusatzinformationen:Laufleistung im März 1945 an 25 Tg. 7.540 km Laufleistung im April 1945 an 6 Tg. 1.850 km Mai 1945 bis Juli 1945 betriebsfähig abgestellt Laufleistung im August 1945 an 20 Tg. 4.128 km Laufleistung im Juli 1970 12.600 km Laufleistung im März 1985 7.002 km
15.12.1950 Zusatzschmierung Brückenabstützung 11.08.1966 - 29.03.1971 mit AEG-Fahrmotoren EKB 685