E 94 124Baujahr:1943
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 124-4
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16009
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:06.12.1943
Probefahrt (en):nicht bekannt
30.10.1952Eßlingen-Beimerstetten u.z.
 
 
Abnahme:15.12.1943
 
Erstzuteilung:RBD Stuttgart / Bw Kornwestheim
 
Stationierungen:17.12.1943-19.03.1951Kornwestheim
20.03.1951-21.05.1955Ulm
22.05.1955-19.04.1956Heidelberg
20.04.1956-07.08.1970Augsburg
08.08.1970-31.01.1971Mannheim
01.02.1971-25.05.1974Augsburg
26.05.1974-28.04.1983Freilassing
28.04.1983-29.04.1983Freilassing z
29.04.1983-28.05.1983Freilassing
29.05.1983-30.06.1983Ingolstadt
01.07.1983-30.11.1983Ingolstadt z
01.12.1983-29.05.1988Ingolstadt

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.806.08.1982 AW München-Freimann
 
z-Stellung:29.05.1988
 
Abstellanlaß:Außerdienststellung der Baureihe
 
Ausmusterung:28.06.1988
 
Verbleib:26.07.1988 Versuchsanstalt München-Freimann
1990 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg
in Montello-Gorlago / Italien
Zusatzinformationen:Laufleistung im März 1945 an 25 Tg.  7.540 km
Laufleistung im April 1945 an 6 Tg.  1.850 km
Mai 1945 bis Juli 1945 betriebsfähig abgestellt
Laufleistung im August 1945 an 20 Tg.  4.128 km
Laufleistung im Juli 1970  12.600 km
Laufleistung im März 1985  7.002 km

15.12.1950 Zusatzschmierung Brückenabstützung
11.08.1966 - 29.03.1971 mit AEG-Fahrmotoren EKB 685
Zusatzseite
 
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
124_1174
Foto: Manfred Baaske, München-Süd Rbf  01.02.1981