E 94 127Baujahr:1944
 
2. Nummer:1020.13letzte Nummer:1020 013-7
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16012
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:
Anlieferung:12.02.1944
Probefahrt (en):21.02.1944München Hbf-Regensburg u.z.
 
 
 
Abnahme:22.02.1944
 
Erstzuteilung:RBD Linz / Bw Salzburg
 
Stationierungen:23.02.1944-03.10.1952Salzburg
04.10.1952-31.03.1954Villach
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.13
01.04.1954-31.12.1971Villach
01.01.1972-31.01.1977Salzburg
01.02.1977-12.01.1985Innsbruck
13.01.1985-01.02.1985Bludenz
02.02.1985-31.07.1993Wörgl
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Wörgl

letzte HU:
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:Kabelbrand Motor 5, weiterer Brand, ausgeglühte Brems-
widerstände
 
Ausmusterung:01.08.1993
 
Verbleib:Mitte 1995 zerlegt durch Fa. Ragg
Hall in Tirol
Zusatzinformationen:Laufleistung im August 1976  13.269 km
Laufleistung im März 1978  9.944 km
 
03.1945 letztmalig an 26 Tg. in Betrieb
ab 28.03.1945 im Bw Salzburg planmäßige E 2, dabei nach vollkommener Demontage,
schwere Beschädigungen durch Bombenangriff
08.04.1946 - 24.05.1946 Reparatur E 2
20.06.1669 Bf Rosenbach, Flankenfahrt mit  1280.09, Reparatur in der Zfl Villach
15.05.1993 Kabelbrand bei Motor 5 in Bruck-Fusch, beim Abschleppen nach Saalfelden erneut Brand
der durch Feuerwehr Saalfelden gelöscht wurde, außerdem defekte E-Bremse, Lok abgestellt in Wörgl
als Ersatzteilspender.
HG HW Linz 27.11.1975 - 10.06.1976
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Foto: Elfried Schmidt, Archiv Griebl,  1952
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