E 94 128Baujahr:1944
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 128-5
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16013
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:28.04.1944
Probefahrt (en):30.04.1944München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:30.04.1944
 
Erstzuteilung:RBD Linz / Bw Salzburg
 
Stationierungen:01.05.1944-     03.1945Salzburg
     03.1945-     04.1945Probstzella
     04.1945-18.11.1947Pressig-Rothenkirchen
19.11.1947-02.06.1973Regensburg
03.06.1973-14.03.1975Nürnberg Rbf
15.03.1975-28.05.1983Freilassing
29.05.1983-23.12.1983Ingolstadt
24.12.1983-07.04.1985Ingolstadt


 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.027.02.1979 AW München-Freimann
 
z-Stellung:08.04.1985
 
Abstellanlaß:Treibachse 1 Tragfedersattel gebrochen
 
Ausmusterung:15.12.1986
 
Verbleib:08.-09.12.1987 zerlegt durch Fa. Dück
München-Pasing im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  14.800 km
Laufleistung im März 1985  6.762 km
 
Bei Kriegsende AW-reif im Bf Ludwigstadt abgestellt
Ausbesserung im Bw Pressig-Rothenkirchen, in Betrieb November 1945
 
05.01.1953 zwischen Batzenhausen und Seubersdorf, bei Schrankenposten 46,
überfährt die Lok ein unbespanntes, mit Langholz beladenes, Schlittenfuhrwerk
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Manfred Baaske, München-Nockherberg  06.08.1980
128_736