E 94 129
Baujahr:
1944
2. Nummer:
1020.14
letzte Nummer:
1020 014-5
Mechanischer Teil:
KM
Fabriknummer:
16014
Elektrischer Teil:
SSW
Fabriknummer:
Anlieferung:
15.04.1944
Probefahrt (en):
24.04.1944
München Hbf-Brenner u.z.
Abnahme:
24.04.1944
Erstzuteilung:
RBD Linz / Bw Salzburg
Stationierungen:
25.04.1944-03.10.1952
Salzburg
04.10.1952-31.03.1954
Villach
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.14
01.04.1954-29.04.1965
Villach
30.04.1965-05.08.1965
Innsbruck
06.08.1965-22.02.1978
Salzburg
23.02.1978-28.07.1984
Innsbruck
29.07.1984-01.02.1985
Bludenz
02.02.1985-30.06.1994
Wörgl
letztes Bw:
Wörgl
letzte HU:
z-Stellung:
Abstellanlaß:
Ausmusterung:
01.07.1994
Verbleib:
wartet auf Zerlegung durch VOEST Linz
Zusatzinformationen:
Laufleistung im August 1976 14.274 km
Laufleistung im März 1978 10.643 km
07.1956 bei Penk (Tauernbahn) abgestürtzt, U HW Linz 10.07.1956 - 16.08.1956
HG HW Linz 20.02.1975 - 23.10.1975
Überführung mit Zuglok 1020.037 + 038 + 040 und 012 am 02.09.1994 nach Wien-Westbahnhof
Verwendung als fahrbare Vorheizanlage
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Foto: Manfred Baaske, bei Steinach, Brennerbahn 14.07.1982