E 94 131Baujahr:1944
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 131-9
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16304
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:08.06.1944
Probefahrt (en):19.06.1944München Hbf-Brenner u.z.
 
 
 
Abnahme:21.06.1944
 
Erstzuteilung:RBD Linz / Bw Salzburg
 
Stationierungen:21.06.1944-07.08.1944Salzburg
08.03.1945-      02.1945München-Ost
     02.1945-30.09.1946München-Ost*
01.10.1946-12.05.1950München-Ost
13.05.1950-20.05.1954Nürnberg Rbf
21.05.1954-26.07.1965Kornwestheim
27.07.1965-23.06.1968Aschaffenburg
24.06.1968-25.05.1974München-Ost
26.05.1974-05.12.1984Ingolstadt
*  leihweise in Pressig-Rothenkirchen
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.003.10.1978 AW München-Freimann
 
z-Stellung:05.12.1984
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:31.12.1984
 
Verbleib:03.07.1987 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg
im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  11.200 km
 
1945 schwere Beschädigungen, Führerstand hinten ausgebrannt
03.03.1946 - 07.08.1947 PAW Krauss-Maffei E 3
07.08.1947 Einbau von 2 De Limon-Schmierpumpen zur Schmierung der Brückenabstützung
09.08.1956 im AW Eßlingen, Einbau der Zweifrequenz-Indusi-Anlage Bauart DR
08.10.1959 im AW München-Freimann, Ausbau der Zweifrequenz- und Einbau
der Dreifrequenz-Indusi-Anlage
1973 als erste 194: Einbau von Zugbahnfunk zur Funktionserprobung
 
04.1982 HS-Auslösung durch fehlende Fahrdrahtspannung, UW-Auslösung durch selbst verursachten
Kurzschluß - Explosion des Oberspannungswandlers
 
12.1975 - 01.1976 leihweise bei der ÖBB, Zfl Innsbruck
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Foto: Carl Bellingrodt, Esslingen Bf mit E 94 055  20.04.1958          Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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