




Baujahr:
1944



letzte Nummer:
194 131-9
KM

Fabriknummer:
16304
SSW

Fabriknummer: 
08.06.1944
19.06.1944
München Hbf-Brenner u.z.

21.06.1944
RBD Linz / Bw Salzburg
21.06.1944-07.08.1944
Salzburg


08.03.1945- 02.1945
München-Ost


02.1945-30.09.1946
München-Ost*


01.10.1946-12.05.1950
München-Ost


13.05.1950-20.05.1954
Nürnberg Rbf


21.05.1954-26.07.1965
Kornwestheim


27.07.1965-23.06.1968
Aschaffenburg


24.06.1968-25.05.1974
München-Ost


26.05.1974-05.12.1984
Ingolstadt






* leihweise in Pressig-Rothenkirchen




Ingolstadt

U 2.0
03.10.1978 AW München-Freimann
05.12.1984
Verfügung
31.12.1984

03.07.1987 zerlegt durch Fa. Layritz / Penzberg


im AW München-Freimann
Laufleistung im Juli 1970 11.200 km



1945 schwere Beschädigungen, Führerstand hinten ausgebrannt



03.03.1946 - 07.08.1947 PAW Krauss-Maffei E 3



07.08.1947 Einbau von 2 De Limon-Schmierpumpen zur Schmierung der Brückenabstützung



09.08.1956 im AW Eßlingen, Einbau der Zweifrequenz-Indusi-Anlage Bauart DR



08.10.1959 im AW München-Freimann, Ausbau der Zweifrequenz- und Einbau



der Dreifrequenz-Indusi-Anlage



1973 als erste 194: Einbau von Zugbahnfunk zur Funktionserprobung



04.1982 HS-Auslösung durch fehlende Fahrdrahtspannung, UW-Auslösung durch selbst verursachten



Kurzschluß - Explosion des Oberspannungswandlers



12.1975 - 01.1976 leihweise bei der ÖBB, Zfl Innsbruck



Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg