E 94 132
Baujahr:
1944
2. Nummer:
letzte Nummer:
194 132-7
Mechanischer Teil:
KM
Fabriknummer:
16305
Elektrischer Teil:
SSW
Fabriknummer:
Anlieferung:
19.07.1944
Probefahrt (en):
26.07.1944
München Hbf-Brenner u.z.
Abnahme:
26.07.1944
Erstzuteilung:
RBD Linz / Bw Salzburg
Stationierungen:
26.07.1944- 02.1945
Salzburg
03.1945-17.07.1946
Salzburg*
18.07.1946-15.08.1948
Nürnberg**
16.08.1948-25.04.1950
Pressig-Rothenkirchen
26.04.1950-07.04.1956
Nürnberg Rbf
08.04.1956-17.11.1956
Pressig-Rothenkirchen
18.11.1956-24.09.1957
Bamberg
25.09.1957-10.04.1958
Nürnberg Rbf
11.04.1958-03.07.1965
Kornwestheim
04.07.1965-30.09.1972
Aschaffenburg
01.10.1972-30.05.1980
Nürnberg Rbf
01.06.1980-27.09.1987
Ingolstadt
* leihweise in Pressig-Rothenkirchen
** 31.05.-15.08.1948 im AW München-Freimann
letztes Bw:
Ingolstadt
letzte HU:
U 2.0
05.10.1979 AW München-Freimann
z-Stellung:
27.09.1987
Abstellanlaß:
Fristablauf und Verfügung
Ausmusterung:
18.12.1987
Verbleib:
08.1988.zerlegt durch
Metallugirsche Gesellschaft Völklingen
Zusatzinformationen:
Laufleistung im Juli 1970 11.100 km
Laufleistung im März 1985 9.249 km
wurde gegen Kriegsende beschädigt,
03.03.1946 - 17.07.1946 PAW KM E 3
10.1987 in der AWst Karlsruhe für Verkauf zusammen mit 194 038 + 160 + 572 hinterstellt
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Foto: Carl Bellingrodt, bei Seubersdorf 19.04.1955
Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg