E 94 134
Baujahr:
1944
2. Nummer:
1020.16
letzte Nummer:
1020 016-0
Mechanischer Teil:
KM
Fabriknummer:
16307
Elektrischer Teil:
SSW
Fabriknummer:
Anlieferung:
04.10.1944
Probefahrt (en):
13.10.1944
München Hbf-Salzburg u.z.
Abnahme:
13.10.1944
Erstzuteilung:
RBD Linz / Bw Salzburg
Stationierungen:
13.10.1944-31.12.1951
Salzburg
01.01.1952-31.03.1954
Villach
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.16
01.04.1954-26.05.1959
Villach
27.05.1959-27.07.1959
Salzburg
28.07.1959-19.07.1971
Villach
20.07.1971-30.09.1976
Salzburg
01.10.1976-31.05.1979
Innsbruck
01.06.1979-01.02.1985
Bludenz
02.02.1985-31.03.1994
Wörgl
letztes Bw:
Wörgl
letzte HU:
z-Stellung:
01.02.1994
Abstellanlaß:
Ausmusterung:
01.04.1994
Verbleib:
12.1994 / 01.1995 zerlegt durch Fa. Ragg
Hall in Tirol
Zusatzinformationen:
Laufleistung im März 1978 8.053 km
10.04.1945 mit Kriegsschäden abgestellt
04.1945 - 19.08.1948 HW Linz
HG HW Linz 31.03.1973 - 17.10.1973
Startseite
Übersicht Lokseiten
→
←
Foto: Ing. Otto Zell, Archiv Griebl, Pfaffenberg-Zwenberg-Viadukt 1950