E 94 136Baujahr:1944
 
2. Nummer:1020.44letzte Nummer:1020 044-2
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16309
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:
Anlieferung:01.02.1945
Probefahrt (en):14.02.1945München Hbf-Garmisch u.z.
 
 
 
Abnahme:13.02.1945
 
Erstzuteilung:RBD Linz / Bw Salzburg
 
Stationierungen:14.02.1945-31.12.1951Salzburg
01.01.1952-31.03.1954Villach
Verfügung GD-ZI.4397/12-1953 zum 01.04.1954
Umzeichnung in 1020.29
01.04.1954-06.03.1972Villach
07.03.1972-23.03.1973Salzburg
24.03.1973-31.03.1995Bludenz
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Bludenz

letzte HU:
 
z-Stellung:
 
Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:01.04.1995
 
Verbleib:ab 01.01.1995 Reserve am Arlberg
Zusatzinformationen:Laufleistung bis 01.03.19451.985 km
 
02.03.1945 - 01.04.1949 abgestellt mit Kriegsschäden, Reparatur HU HW Linz bis 23.06.1949
 
HG HW Linz 12.02.1979 - 17.08.1979
 
11.03.1995 Sonderdienst D 13815 und Lr Wörgl-Saalfelden, dabei im Anschluß Vorspann FG 43412 nach Innsbruck, in diesem Zug wurde in der Reihung 1020.44 + 1020.27 + 1110.004 die schadhafte 1020.27 nach Innsbruck rückgeführt.
 
im April / Mai 1995 tannengrüne Lackierung
Lok wurde Nachfolgerin der 1020.27 als betriebsfähige Nostalgielok in Innsbruck.
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Foto: Manfred Baaske, Innsbruck Zfl  16.04.1982
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