E 94 137Baujahr:1946
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 137-6
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16310
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:27.06.1946
Probefahrt (en):05.07.1946München Hbf-Freilassing u.z.
 
 
 
Abnahme:07.07.1946
 
Erstzuteilung:RBD München / Bw München Hbf
 
Stationierungen:07.07.1946-09.07.1946München Hbf
10.07.1946-15.05.1953München-Ost
16.05.1953-21.03.1956Nürnberg Rbf
22.03.1956-10.01.1957Pressig-Rothenkirchen
11.01.1957-29.07.1957Nürnberg Rbf
30.04.1957-22.09.1957Bamberg
23.09.1957-15.04.1958Nürnberg Rbf
16.04.1958-23.05.1958Pressig-Rothenkirchen
24.05.1958-27.09.1969Augsburg
28.09.1969-30.09.1972Aschaffenburg
01.10.1972-31.05.1980Nürnberg Rbf
01.06.1980-29.05.1988Ingolstadt


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.006.04.1981 AW München-Freimann
 
z-Stellung:29.05.1988
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:28.06.1988
 
Verbleib:10.1988.zerlegt im AW Bremen
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  14.300 km
Laufleistung im März 1985  8.625 km
 
Bereits 1944 weitgehend fertiggestellt, aber wegen fehlender Ausrüstungsteile (2 Fahrmotore, Lüfter und Hauptschalter R 628) nicht ablieferbar.

Fertigbaulok (mit Reparaturvertrag gebaut) Preis 470.460 RM
03.05.1955 Umrüstung der Schienen von den Trennschützen zu den Trennschaltern
von Aluminium auf Kupfer
bis 1967 Einbau Transduktor-Ladegerät
 
zwischen 1972 und 1975 Einbau von AK-Pufferträgern und Neubaulampen
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Foto: Manfred Baaske, München-Süd Rbf  17.02.1988
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