




Baujahr:
1946



letzte Nummer:
194 137-6
KM

Fabriknummer:
16310
SSW

Fabriknummer: 
27.06.1946
05.07.1946
München Hbf-Freilassing u.z.

07.07.1946
RBD München / Bw München Hbf
07.07.1946-09.07.1946
München Hbf


10.07.1946-15.05.1953
München-Ost


16.05.1953-21.03.1956
Nürnberg Rbf


22.03.1956-10.01.1957
Pressig-Rothenkirchen


11.01.1957-29.07.1957
Nürnberg Rbf


30.04.1957-22.09.1957
Bamberg


23.09.1957-15.04.1958
Nürnberg Rbf


16.04.1958-23.05.1958
Pressig-Rothenkirchen


24.05.1958-27.09.1969
Augsburg


28.09.1969-30.09.1972
Aschaffenburg


01.10.1972-31.05.1980
Nürnberg Rbf


01.06.1980-29.05.1988
Ingolstadt












Ingolstadt

U 2.0
06.04.1981 AW München-Freimann
29.05.1988
Verfügung
28.06.1988

10.1988.zerlegt im AW Bremen
Laufleistung im Juli 1970 14.300 km



Laufleistung im März 1985 8.625 km



Bereits 1944 weitgehend fertiggestellt, aber wegen fehlender Ausrüstungsteile (2 Fahrmotore, Lüfter 



und Hauptschalter R 628) nicht ablieferbar.








Fertigbaulok (mit Reparaturvertrag gebaut) Preis 470.460 RM



03.05.1955 Umrüstung der Schienen von den Trennschützen zu den Trennschaltern



von Aluminium auf Kupfer



bis 1967 Einbau Transduktor-Ladegerät



zwischen 1972 und 1975 Einbau von AK-Pufferträgern und Neubaulampen