E 94 138Baujahr:1944
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 138-4
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16311
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:24.02.1947
Probefahrt (en):nicht bekannt
 
 
 
Abnahme:24.02.1947
 
Erstzuteilung:RBD München / Bw München-Ost
 
Stationierungen:25.02.1947-      11.1949München-Ost
     11.1949-      01.1950Rosenheim
     01.1950-      03.1950Freilassing
     03.1950-25.05.1974München-Ost
26.05.1974-28.10.1987Ingolstadt


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Ingolstadt
 
letzte HU:U 2.001.06.1982 AW München-Freimann
 
z-Stellung:28.10.1987
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:11. / 12. 1988.zerlegt durch Bouser SchrotthandelBous / Saarland
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  11.900 km
Laufleistung im März 1985  7.033 km
 
Bereits 1944 weitgehend fertiggestellt, aber wegen fehlender Ausrüstungsteile (alle Fahrmotore und der Hauptschalter R 628) nicht ablieferbar.
 
Fertibaulok (mit Reparaturvertrag gebaut) Preis 470.460 RM
bis 1967 Einbau Transduktor-Ladegerät
02.1982 Trennschütze schalten nur in einer Fahrtrichtung - Steuerkontakt 15/16 zur Anspeisung
des MV für Richtungswender 2 im Vorbau 2 schadhaft
04.1982 HS-Auslösung durch fehlende Fahrdrahtspannung, UW-Auslösung durch selbst verursachten
Kurzschluß - Stromschienenanschluß am Trafo gebrochen
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, München-Ost Rbf  60iger Jahre
138