E 94 140Baujahr:1951
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 140-0
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16313
Elektrischer Teil:SSWFabriknummer:  
Anlieferung:14.09.1951
Probefahrt (en):14.09.1951München Hbf-Freilassing u.z.
 
 
 
Abnahme:20.09.1951
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Regensburg
 
Stationierungen:21.09.1951-15.05.1952Regensburg
16.05.1952-23.05.1958Nürnberg Rbf
24.05.1958-28.10.1958Pressig-Rothenkirchen
29.10.1958-22.12.1958AW Freimann
23.12.1958-15.07.1965Kornwestheim
16.07.1965-30.09.1972Aschaffenburg
01.10.1972-09.08.1976Nürnberg Rbf



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.027.08.1971 AW München-Freimann
 
z-Stellung:10.08.1976
 
Abstellanlaß:Brand
 
Ausmusterung:28.10.1976
 
Verbleib:11.-18.10.1976 zerlegt im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:Laufleistung im Oktober 1963  17.485 km
Laufleistung im Juli 1970  14.700 km
 
Fertigbaulok, Anlieferung schon mit neuen WBM 487 Fahrmotoren
 
Lok wurde versuchsweise mit einer Schmiervorrichtung für die Achslagerführungen
und den Kupplungen zwischen den Drehgestellen ausgerüstet.
 
09.06.1976 fängt die Lok zwischen Ansbach und Gunzenhausen Feuer.
Das Feuer wird durch die Feuerwehr gelöscht.
Daraufhin wird die Lok als erste 194 der DB ausgemustert
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
Foto: Carl Bellingrodt, bei Deining  26.09.1954          Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
140