E 94 142Baujahr:1953
 
2. Nummer:194 142-6letzte Nummer:194 542-7
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:16315
Elektrischer Teil:SSW / BBCFabriknummer:  
Anlieferung:13.02.1953
Probefahrt (en):20.03.1953München Hbf-Stuttgart u.z.
 
 
 
Abnahme:26.03.1953
 
Erstzuteilung:BD Stuttgart / Bw Ulm
 
Stationierungen:28.03.1953-22.04.1955Ulm
23.04.1955-10.04.1958Kornwestheim
11.04.1958-19.08.1960Nürnberg Rbf
20.08.1960-31.05.1975Aschaffenburg
01.06.1975-29.03.1980Nürnberg Rbf

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg Rbf
 
letzte HU:U 2.029.03.1974 AW München-Freimann
 
z-Stellung:29.03.1980
 
Abstellanlaß:Fristablauf und Verfügung
 
Ausmusterung:27.11.1980
 
Verbleib:02.-04.1981 zerlegt durch Fa. Deumu / Nürnberg
Zusatzinformationen:Laufleistung im Dezember 1954  14.500 km
Laufleistung im Juli 1970  10.100 km

Fa. BBC lieferte nur Trafo mit Schaltwerk (Hochspannungssteuerung) und zwei Führertische.
Lok wurde mit Fahrmotoren WBM 487 angeliefert, und für 100 km/h zugelassen,
die Höchstgeschwindigkeit mußte wegen Fahrmotorschäden (Fahrmotorüberschläge und Überschlagsgefahr) auf 90 km/h herabgesetzt werden. Kosten 1.020.695 DM
 
ab 1957 Einbau des UKW-Schiebefunk für die Steilrampe Laufach-Heigenbrücken
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Carl Bellingrodt, bei Gambach  06.1966          Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
142