E 94 145Baujahr:1944
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 145-9
 
Mechanischer Teil:WLFFabriknummer:9105
Elektrischer Teil:ELINFabriknummer:  
Anlieferung:10.11.1950
Probefahrt (en):03.11.1950AW Freimann-Freilassing u.z.
 
 
 
Abnahme:15.11.1950
 
Erstzuteilung:BD Augsburg / Bw Augsburg
 
Stationierungen:10.11.1950-15.10.1951Augsburg
16.10.1951-19.11.1951Neu-Ulm
20.11.1951-27.09.1969Augsburg
28.09.1969-30.09.1972Aschaffenburg
01.10.1972-29.05.1988Nürnberg Rbf

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.812.07.1983 AW München-Freimann
 
z-Stellung:29.05.1988
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:28.06.1988
 
Verbleib:1989 zerlegt durch Fa. Jost
Mülheim-Speldorf
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  10.900 km
Laufleistung im März 1985  7.824 km
 
Halbfertig übernommen und von AEG und KM fertiggestellt
Lok wurde mit Wandernockenschaltwerk geliefert, 1951 ausgebaut
(Lok wurde mit Fahrmotoren EKB 685 geliefert ? )
bei der Ausmusterung waren nur 5 Fahrmotore betriebsbereit

 
Messe-Anekdote: Nachdem der Münchner Oberbürgermeister Thomas Wimmer am 16. September 1950 die "Münchener
     Elektro-Messe 1950" auf der Theresienhöhe eröffnet hatte, begab er sich auf dem kürzesten Weg zum      Schottenhamel-Festzelt auf der Thresienwiese. Dort wurde er bereits von Reportern und Fotografen erwartet      und führte mit dem bereitliegenden Schlägel und Zapfhahn den ersten offiziellen Fassanstich auf dem      Oktoberfest durch. Dabei widmete er den ersten Maßkrug Bier dem Oktoberfest und der Stadt München.
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Foto: Dr. Günther Scheingraber, Slg. Bellingrodt, München Elektro Messe  12.09.1950       Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
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