E 94 154Baujahr:1944
 
2. Nummer:  TEL 94-154 / E94 154letzte Nummer:254 154-8
 
Mechanischer Teil:AEGFabriknummer:5861
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  5861
Anlieferung:01.08.1944
Probefahrt (en):nicht bekannt
 
 
Abnahme:08.1944
 
Erstzuteilung:RBD Breslau / Bw Waldenburg-Dittersbach

Stationierungen:      08.1944-     08.1945Waldenburg-Dittersbach
aus Waldenburg-Dittersbach zusammen mit E 94 020, 021, 059, 065, 066, 110 und 153 im August 1945 in die UdSSR
     08.1945-          1952UdSSR
           1952 Rückgabe an die DR in Frankfurt / Oder -15.11.1956Raw Dessau
15.11.1956-10.12.1956Magdeburg-Buckau
11.12.1956-09.05.1977Halle P
Umzeichnung in 254 laut MfV 127 / 1969 vom 06.12.1969
gültig 01.01.1970 - 31.05.1970, inkraftreten 01.06.1970 6:00
10.05.1977-13.05.1987Leipzig-Engelsdorf
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Leipzig-Engelsdorf
 
letzte HU:10.08.1983 Raw Dessau
 
z-Stellung:26.03.1987

Abstellanlaß:
 
Ausmusterung:14.05.1987
 
Verbleib:11.1987 zerlegt im Raw Dessau
Zusatzinformationen:Die am 01.09.1944 von der RBD Breslau ausgestellte Genehmigungsurkunde,
wurde am 15.09.1944 auf RBD Halle umgeschrieben
 
1952 mit nur 3 Fahrmotoren aus der UdSSR zurück

Laufleistung seit 02.11.1957  3.109.888 km
Laufleistung seit letzter HU E 6 vom 10.08.1983  357.718 km
Höchste monatl. Laufleistung an 31 Tg. im Juli 1974  15.064 km
Geringste monatl. Laufleistung an 31 Tg. im August 1963  8.630 km
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Foto: Thomas Fischer, bei Azmannsdorf  24.09.1983
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