E 94 178
Baujahr:
1954
2. Nummer:
letzte Nummer:
194 178-0
Mechanischer Teil:
KM
Fabriknummer:
17781
Elektrischer Teil:
BBC
Fabriknummer:
Anlieferung:
09.03.1955
Probefahrt (en):
01.04.1955
AW München-Freimann -
Kiefersfelden u.z.
13.04.1955
München Hbf-Traunstein u.z.
15.04.1955
München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:
18.04.1955
Erstzuteilung:
BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
Stationierungen:
19.04.1955-01.10.1959
Nürnberg Rbf
02.10.1959-31.05.1969
Kornwestheim
01.06.1969-27.09.1969
Heidelberg
28.09.1969-31.05.1986
Mannheim
01.06.1986-27.09.1987
Nürnberg Rbf
letztes Bw:
Nürnberg Rbf
letzte HU:
U 2.0
12.11.1980 AW München-Freimann
z-Stellung:
27.09.1987
Abstellanlaß:
Verfügung
Ausmusterung:
18.12.1987
Verbleib:
09.1988.zerlegt durch Fa. Dück
München-Pasing
Zusatzinformationen:
Laufleistung im Juli 1970 16.500 km
Laufleistung im März 1985 6.239 km
08.01.1976 nach U 3 verließ die Lok als einzige 194 das AW München-Freimann
in ozeanblau-beige Lackierung.
04.1982 Laufwerkschaden - starker Ölaustritt am Radsatz 3
28.09.1987 in der AWst Karlsruhe für Verkauf
mit 194 013 + 045 + 161 + 181 + 182 + 187 + 190 + 575 und 584 hinterstellt
Startseite
Übersicht Lokseiten
→
Foto: Manfred Baaske, München-Süd Rbf 20.07.1987