E 94 179
Baujahr:
1954
2. Nummer:
letzte Nummer:
194 179-8
Mechanischer Teil:
KM
Fabriknummer:
17782
Elektrischer Teil:
AEG
Fabriknummer: 7250
Anlieferung:
08.01.1954
Probefahrt (en):
27.01.1954
AW München-Freimann -
Regensburg-Nürnberg u.z.
05.02.1954
München-Ludwigsfeld-West
Garmisch u.z.
Abnahme:
19.02.1954
Erstzuteilung:
BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
Stationierungen:
20.02.1954-14.10.1959
Nürnberg Rbf
15.10.1959-30.05.1969
Kornwestheim
31.05.1969-27.09.1969
Heidelberg
28.09.1969-31.05.1986
Mannheim*
01.06.1986-01.10.1986
Nürnberg Rbf**
* ab 27.03.1986 nach der Entgleisung
im AW München-Freimann
** nur buchmäßig, die Lok verließ das
AW München-Freimann nicht mehr
letztes Bw:
Nürnberg Rbf
letzte HU:
U 2.0
14.01.1983 AW München-Freimann
z-Stellung:
01.10.1986
Abstellanlaß:
Verfügung
Ausmusterung:
15.12.1986
Verbleib:
09.-12.10.1988.zerlegt durch Fa. Dück
München-Pasing im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:
Laufleistung im Juli 1970 11.100 km
Laufleistung im März 1985 8.251 km
14.03.1986 Entgleisung in Basel SBB Rbf, die Lok wurde daraufhin aus
dem Betriebsdienst genommen.
Startseite
Übersicht Lokseiten
→
←
Foto: Carl Bellingrodt, bei Beratzhausen 19.04.1955
Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg