E 94 180Baujahr:1954
 
2 . Nummer:letzte Nummer:194 180-6
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:17783
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  7251
Anlieferung:07.02.1954
Probefahrt (en):26.02.1954AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
04.03.1954München Hbf-Freilassing u.z.09.03.1954München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:10.03.1954
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:12.03.1954-30.05.1959Nürnberg Rbf
31.05.1959-16.09.1959Regensburg
17.09.1959-17.07.1969Kornwestheim
18.07.1969-27.09.1969Heidelberg
28.09.1969-05.11.1985Mannheim


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Mannheim
 
letzte HU:U 2.918.12.1981 AW München-Freimann
 
z-Stellung:05.11.1985
 
Abstellanlaß:schwere Flankenfahrt
 
Ausmusterung:18.12.1985
 
Verbleib:30.06.-01.07.1987 zerlegt von Fa. Layritz / Penzberg
im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  17.800 km
Laufleistung im März 1985  10.502 km
 
04.04.1956 Bf Fischbach. Flankenfahrt mit einem Triebwagen
 
31.10.1985 Kornwestheim Rbf, schwere Flankenfahrt mit 150 097
die schwer beschädigte 194 wird ausgemustert
 
bei Ausmusterung mit AK-Pufferträger, Neubaulampen und Fahrmotoren WBM 487 ausgerüstet
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
180
Foto: Friedrich Giemulla, Singen Hbf  28.06.1984