E 94 180
Baujahr:
1954
2 . Nummer:
letzte Nummer:
194 180-6
Mechanischer Teil:
KM
Fabriknummer:
17783
Elektrischer Teil:
AEG
Fabriknummer: 7251
Anlieferung:
07.02.1954
Probefahrt (en):
26.02.1954
AW München-Freimann -
Kiefersfelden u.z.
04.03.1954
München Hbf-Freilassing u.z.
09.03.1954
München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:
10.03.1954
Erstzuteilung:
BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
Stationierungen:
12.03.1954-30.05.1959
Nürnberg Rbf
31.05.1959-16.09.1959
Regensburg
17.09.1959-17.07.1969
Kornwestheim
18.07.1969-27.09.1969
Heidelberg
28.09.1969-05.11.1985
Mannheim
letztes Bw:
Mannheim
letzte HU:
U 2.9
18.12.1981 AW München-Freimann
z-Stellung:
05.11.1985
Abstellanlaß:
schwere Flankenfahrt
Ausmusterung:
18.12.1985
Verbleib:
30.06.-01.07.1987 zerlegt von Fa. Layritz / Penzberg
im AW München-Freimann
Zusatzinformationen:
Laufleistung im Juli 1970 17.800 km
Laufleistung im März 1985 10.502 km
04.04.1956 Bf Fischbach. Flankenfahrt mit einem Triebwagen
31.10.1985 Kornwestheim Rbf, schwere Flankenfahrt mit 150 097
die schwer beschädigte 194 wird ausgemustert
bei Ausmusterung mit AK-Pufferträger, Neubaulampen und Fahrmotoren WBM 487 ausgerüstet
Startseite
Übersicht Lokseiten
→
←
Foto: Friedrich Giemulla, Singen Hbf 28.06.1984