E 94 181Baujahr:1954
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 181-4
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:17886
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  7252
Anlieferung:30.03.1954
Probefahrt (en):27.04.1954AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
29.04.1954München Hbf-Freilassing u.z.06.05.1954München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:07.05.1954
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:08.05.1954-30.05.1959Nürnberg Rbf
31.05.1959-22.11.1959Regensburg
23.11.1959-10.04.1969Kornwestheim
11.04.1969-02.05.1969Augsburg
03.05.1969-23.07.1969Kornwestheim
24.07.1969-27.09.1969Heidelberg
28.09.1969-31.05.1986Mannheim
01.06.1986-27.09.1987Nürnberg Rbf


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.005.06.1981 AW München-Freimann
 
z-Stellung:27.09.1987
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:09.1988.zerlegt durch Fa. Dück
München-Pasing
Zusatzinformationen:Gesamtlaufleistung  4.259.000 km
    Laufleistung im Juli 1970  17.000 km
   Laufleistung im März 1985  7.096 km
 
bei Ausmusterung keine AK-Pufferträger, nur mit Neubaulampen ausgerüstet
 
28.09.1987 in der AWst Karlsruhe für Verkauf
mit 194 013 + 045 + 161 + 178 + 182 + 187 + 190 + 575 und 584 hinterstellt
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Carl Bellingrodt, Möhrener Viadukt  15.08.1954          Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg
181