E 94 181
Baujahr:
1954
2. Nummer:
letzte Nummer:
194 181-4
Mechanischer Teil:
KM
Fabriknummer:
17886
Elektrischer Teil:
AEG
Fabriknummer: 7252
Anlieferung:
30.03.1954
Probefahrt (en):
27.04.1954
AW München-Freimann -
Kiefersfelden u.z.
29.04.1954
München Hbf-Freilassing u.z.
06.05.1954
München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:
07.05.1954
Erstzuteilung:
BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
Stationierungen:
08.05.1954-30.05.1959
Nürnberg Rbf
31.05.1959-22.11.1959
Regensburg
23.11.1959-10.04.1969
Kornwestheim
11.04.1969-02.05.1969
Augsburg
03.05.1969-23.07.1969
Kornwestheim
24.07.1969-27.09.1969
Heidelberg
28.09.1969-31.05.1986
Mannheim
01.06.1986-27.09.1987
Nürnberg Rbf
letztes Bw:
Nürnberg 2
letzte HU:
U 2.0
05.06.1981 AW München-Freimann
z-Stellung:
27.09.1987
Abstellanlaß:
Verfügung
Ausmusterung:
18.12.1987
Verbleib:
09.1988.zerlegt durch Fa. Dück
München-Pasing
Zusatzinformationen:
Gesamtlaufleistung 4.259.000 km
Laufleistung im Juli 1970 17.000 km
Laufleistung im März 1985 7.096 km
bei Ausmusterung keine AK-Pufferträger, nur mit Neubaulampen ausgerüstet
28.09.1987 in der AWst Karlsruhe für Verkauf
mit 194 013 + 045 + 161 + 178 + 182 + 187 + 190 + 575 und 584 hinterstellt
Startseite
Übersicht Lokseiten
→
←
Foto: Carl Bellingrodt, Möhrener Viadukt 15.08.1954
Mit freundlicher Genehmigung des EK-Verlag Freiburg