E 94 182Baujahr:1954
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 182-2
 
Mechanischer Teil:KMFabriknummer:17887
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  7253
Anlieferung:08.09.1954
Probefahrt (en):14.09.1954AW München-Freimann -Kiefersfelden u.z.
15.09.1954München Hbf-Traunstein u.z.16.09.1954München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:25.09.1954
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:25.09.1954-27.10.1958Nürnberg Rbf
28.10.1958-29.05.1959Pressig-Rothenkirchen
30.05.1959-28.05.1960Regensburg
29.11.1960-07.01.1962München-Ost
08.01.1962-15.12.1963Augsburg
16.12.1963-30.07.1969Kornwestheim
31.07.1969-27.09.1969Heidelberg
28.09.1969-31.05.1986Mannheim
01.06.1986-27.09.1987Nürnberg Rbf


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.019.01.1981 AW München-Freimann
 
z-Stellung:27.09.1987
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:18.12.1987
 
Verbleib:08.1988.zerlegt durch Fa. Ammon
Nürnberg-Süd
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  17.000 km
Laufleistung im März 1985  1.936 km
 
Lok war zeitweise mit Fahrmotoren WBM 487 ausgerüstet,
die Höchstgeschwindigkeit blieb bei 90 km/h
 
28.09.1987 in der AWst Karlsruhe für Verkauf
mit 194 013 + 045 + 161 + 178 + 181 + 187 + 190 +575 und 584 hinterstellt
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, München-Ost Rbf  60iger Jahre
182