E 94 182
Baujahr:
1954
2. Nummer:
letzte Nummer:
194 182-2
Mechanischer Teil:
KM
Fabriknummer:
17887
Elektrischer Teil:
AEG
Fabriknummer: 7253
Anlieferung:
08.09.1954
Probefahrt (en):
14.09.1954
AW München-Freimann -
Kiefersfelden u.z.
15.09.1954
München Hbf-Traunstein u.z.
16.09.1954
München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:
25.09.1954
Erstzuteilung:
BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
Stationierungen:
25.09.1954-27.10.1958
Nürnberg Rbf
28.10.1958-29.05.1959
Pressig-Rothenkirchen
30.05.1959-28.05.1960
Regensburg
29.11.1960-07.01.1962
München-Ost
08.01.1962-15.12.1963
Augsburg
16.12.1963-30.07.1969
Kornwestheim
31.07.1969-27.09.1969
Heidelberg
28.09.1969-31.05.1986
Mannheim
01.06.1986-27.09.1987
Nürnberg Rbf
letztes Bw:
Nürnberg 2
letzte HU:
U 2.0
19.01.1981 AW München-Freimann
z-Stellung:
27.09.1987
Abstellanlaß:
Verfügung
Ausmusterung:
18.12.1987
Verbleib:
08.1988.zerlegt durch Fa. Ammon
Nürnberg-Süd
Zusatzinformationen:
Laufleistung im Juli 1970 17.000 km
Laufleistung im März 1985 1.936 km
Lok war zeitweise mit Fahrmotoren WBM 487 ausgerüstet,
die Höchstgeschwindigkeit blieb bei 90 km/h
28.09.1987 in der AWst Karlsruhe für Verkauf
mit 194 013 + 045 + 161 + 178 + 181 + 187 + 190 +575 und 584 hinterstellt
Startseite
Übersicht Lokseiten
→
←
Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, München-Ost Rbf 60iger Jahre