E 94 185Baujahr:1954
 
2. Nummer:letzte Nummer:194 185-5
 
Mechanischer Teil:KruppFabriknummer:3189
Elektrischer Teil:AEGFabriknummer:  7256
Anlieferung:29.07.1954
Probefahrt (en):19.08.1954AW München-Freimann -
Traunstein u.z.
25.08.1954München Hbf-Traunstein u.z.
28.08.1954München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:30.08.1954
 
Erstzuteilung:BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
 
Stationierungen:28.08.1954-31.05.1958Nürnberg Rbf
01.06.1958-30.07.1959Mannheim*
31.07.1959-27.09.1969Heidelberg
28.09.1969-01.06.1985Mannheim
02.06.1985-29.05.1988Nürnberg Rbf

* ab 27.07.1959 im AW
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
letztes Bw:Nürnberg 2
 
letzte HU:U 2.813.08.1984 AW München-Freimann
 
z-Stellung:29.05.1988
 
Abstellanlaß:Verfügung
 
Ausmusterung:28.06.1988
 
Verbleib:1989 zerlegt durch Fa. Jost
Mülheim-Speldorf
Zusatzinformationen:Laufleistung im Juli 1970  16.300 km
Laufleistung im März 1985  4.408 km
Laufleistung im Oktober 1985  14.017 km
 
bei der Ausmusterung waren nur 5 Fahrmotore betriebsbereit
 
28.05.1988 letzter Betriebstag, Lok fuhr Lg Hall in Tirol-Rosenheim und
anschließend als letzte Fahrt einer Nürnberger 194 Lz 86476 Rosenheim - München-Ost
Startseite
 
Übersicht Lokseiten
 
 
 
Foto: Dieter Müller, München Hbf  10.04.1987
185_063