E 94 186
Baujahr:
1954
2. Nummer:
letzte Nummer:
194 186-3
Mechanischer Teil:
Krupp
Fabriknummer:
3190
Elektrischer Teil:
AEG
Fabriknummer: 7257
Anlieferung:
11.09.1954
Probefahrt (en):
29.09.1954
AW München-Freimann -
Kiefersfelden u.z.
30.09.1954
München Hbf-Traunstein u.z.
01.10.1954
München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:
06.10.1954
Erstzuteilung:
BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
Stationierungen:
07.10.1954-27.06.1958
Nürnberg Rbf
28.06.1958-24.07.1958
Mannheim
25.07.1958-14.04.1961
Heidelberg
15.04.1961-20.05.1961
Augsburg
21.05.1961-27.09.1969
Heidelberg
28.09.1969-01.06.1985
Mannheim
02.06.1985-27.09.1987
Nürnberg Rbf
letztes Bw:
Nürnberg 2
letzte HU:
U 2.0
15.02.1983 AW München-Freimann
z-Stellung:
27.09.1987
Abstellanlaß:
Verfügung
Ausmusterung:
18.12.1987
Verbleib:
bis 1996 abgestellt im AW Offenburg
und dort zerlegt
Zusatzinformationen:
Startseite
Übersicht Lokseiten
→
←
Foto: Slg. Dietmar Lauterbach, Bw Mannheim-Rbf 1967