E 94 187
Baujahr:
1954
2. Nummer:
letzte Nummer:
194 187-1
Mechanischer Teil:
Krupp
Fabriknummer:
3191
Elektrischer Teil:
AEG
Fabriknummer: 7258
Anlieferung:
26.10.1954
Probefahrt (en):
08.11.1954
AW München-Freimann -
Kiefersfelden u.z.
10.11.1954
München Hbf-Traunstein u.z.
15.11.1954
München Hbf-Garmisch u.z.
Abnahme:
18.11.1954
Erstzuteilung:
BD Nürnberg / Bw Nürnberg Rbf
Stationierungen:
18.11.1954-09.06.1958
Nürnberg Rbf
10.06.1958-26.11.1959
Mannheim
27.11.1959-27.09.1969
Heidelberg
28.09.1969-01.06.1985
Mannheim
02.06.1985-27.09.1987
Nürnberg Rbf
letztes Bw:
Nürnberg 2
letzte HU:
U 2.0
12.09.1980 AW München-Freimann
z-Stellung:
27.09.1987
Abstellanlaß:
Verfügung
Ausmusterung:
18.12.1987
Verbleib:
03.-04.1989 zerlegt durch Fa. Jost
Mülheim-Speldorf
Zusatzinformationen:
Gesamtlaufleistung 3.982.000 km
Laufleistung im Juli 1970 8.600 km
Laufleistung im März 1985 5.792 km
28.09.1987 in der AWst Karlsruhe für Verkauf
mit 194 013 + 045 + 161 + 178 + 181 + 182 + 190 + 575 und 584 hinterstellt
Startseite
Übersicht Lokseiten
→
←
Foto: Friedrich Giemulla, Geislinger Steige 07.05.1977